Artist in Residence 2020/2021

Von «Seilence», dem Performanceprojekt von Carolina Fink und Christine Gruber, gibt es nun einen Kurzfillm.

«Seilence» beschäftigt sich mit der Suche nach Stille.

Anhand von vier performativen Bildern – Stille | Zweilence | Die Stille liegt dazwischen | Amöbia – setzten sich die Künstlerinnen mit somatischen Zwischentönen, der Fülle und der Leere auseinander.
Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Seil, welches die Performerinnen hängend, suchend, ruhend und fesselnd begleitet.

Aufgrund von Corona konnte die geplante Aufführung der Performance in Wien nicht stattfinden; dafür wurde nun ein Kurzfilm entwickelt, der ganz nah an die Darstellerinnen heranzoomt und so eigene Schwerpunkte entstehen lässt. Am 14. Mai um 19.00 Uhr gibt es einen Livestrem via zoom des entstandenen Films mit einem anschließenden Gespräch mit den beteiligten Künstler:innen

Neuigkeiten