KulturraumBlumenegg1@bhe
KulturraumBlumenegg1@bhe

openSpace – ohne Krawatte, dafür mit Picknickdecke???

Der Vorstand von netzwerkTanz hat Mitte Juni den Kulturraum der Burgruine Blumenegg in Thüringerberg besucht.

Ein toller Ort, voller Energie mit einer sensationeller Aussicht. Obwohl Wolken die Szenerie beherrschten, konnte man sich doch gut vorstellen, hier sein zu wollen, hier einen openSpace – ohne Krawatte, dafür mit Picknickdecke für die Zuschauer und Schuhen für die Tänzer*innen durchzuführen. Coronatauglich wäre das in jedem Fall. Eine Matinee an einem Sonntag im Spätsommer eine spannende Option. Aber wie könnte eine Schlechtwettervariante aussehen? Wo könnten sich die Tänzer*innen umziehen? Braucht es einen Tanzboden? Macht sich Publikum auf den Weg hier raus? Viele Fragen, die wir nun beantworten müssen und dann gibt es vielleicht schon ganz bald die Ausschreibung für den openSpace 2020.

Vielen Dank an Maria Reimann vom Kulturraum, die mit uns Verspätungskünstlern so große Geduld hatte, uns alles zeigte und unseren Blick auf die Region und ihre Möglichkeiten weitete.

Der Kulturraum
Ruine Blumenegg
Thüringerberg

Neuigkeiten