Performance Brunch FUAT

17. September 2023 von 11h – ca. 14.30h

tanzRaum Dornbirn / netzwerkTanz

Anmeldung bis 13. September unter www.performancebrunch.at

Programm: # Lillin lässt los – oder: sterben gehört verboten, # JUST BREATHE , # DEATH CAFÈ

KünstlerInnen: Lisa Suitner, Caroline Fink, Martin Birnbaumer, Alexandra Kleinheinz

Kartenpreise: 30€ (inkl. Essen); ermäßigt 25€

# Lillilu lässt los – oder: sterben gehört verboten

Performance: Lisa Suitner

Lillilu und ihr Monki sind schon seit immer unzertrennlich. Doch plötzlich passiert das allerschlimmste und Lillilu muss ihrem besten Freund leb wohl sagen. Oder sagt man da „sterbe wohl“? So viele Fragen. So wenige Antworten. Das ist alles so unfair. Und gemein. Und unendlich traurig. Und sowieso- wie lange dauert tot sein eigentlich? Und darf ich auch lachen wenn ich eigentlich traurig bin? „Lillilu lässt los- oder: sterben gehört verboten!“ ist Lisa Suitners neues Clowntheater für die ganze Familie welches den Tod zum Thema macht und gleichzeitig das Leben feiert. Berührend, mit Leichtigkeit und trotz allem zum Lachen schön.

# DEATH CAFÈ

Gesprächsleitung: Alexandra Kleinheinz

“Anfang und Ende sind nicht eins! Mit unserer Geburt beginnt nicht unser Sterben, wie es oft heißt. Mit unserer Geburt beginnt das Wachstum unseres Bewusstseins und das Hineinwachsen in das Menschsein.” Diese Ansicht vertritt Liane Dirks.

Jon Underwood, der Gründer des Death Cafe wollte das Tabu von Gesprächen über die Themen Sterben und Tod aufbrechen. In der Hinwendung zu diesen Themen sah er einen Impuls die vielfältigen Dimensionen unseres Menschseins bewusst und mit Freude zu gestalten.

# JUST BREATHE

Performance: Carolina Fink, Martin Brinbaumer, Aja Zischg

“Real creativity cannot happen in the head. It comes from the body, and you cannot get into the body without breathing.”

(Dan Brule )

Jeder Mensch startet das Leben mit einem einATMEN und jeder Mensch beendet das Leben mit einem ausATMEN. Alles was dazwischen ist sind unzählige ATEMzüge- volle, flache, leere, kräftige, schwache, schnelle, tiefe, anhaltende,…

Der ATEM ist das Instrument, das uns im Körper sein lässt, das uns leben lässt, das uns ganz Sein lässt. Wenn man uns dem ATEM beraubt, beraubt man uns unserem Leben und unserer Freiheit. Wir wollen den ATEM auf spielerische Weise untersuchen und eine Ode an das Leben tanzen!

Sujetfoto – Konzept/Idee: Aline Kristin Mohl & Regina Picker; Fotografie: Mirela Baciak; Bildgstaltung: Adele Razkövi; Bildbearbeitung Lili Schagerl & authentICHsein

 

Neuigkeiten